Bestell-Infos und Lieferkosten (AGB`s)

Hier finden Sie alle Informationen zur Lieferung und Bestellung.

Wie kann ich bestellen?

Sie können ganz einfach unter der Rubrik „BESTELLUNG“ Ihren Bestellwunsch aufgeben. Dazu Name, Adresse, gewünschten Artikel (Name/Artikel-Nummer) sowie Anzahl angeben und abschicken. Wir setzen uns danach mit Ihnen in Verbindung, um den Auftrag zu bestätigen und ggf. Fragen zu beantworten. Die Bestellung unter Rubrik „BESTELLUNG“ ist verbindlich. Wenn Sie allgemeine Fragen oder Anregungen haben und noch nicht definitiv bestellen möchten, wenden Sie sich bitte mit dem Kontaktformular an uns. Besten Dank.

 

Auch via Mail können Sie gerne bestellen. Senden Sie den Namen Ihres Wunschartikels, sowie Artikel-Nr. und die gewünschte Anzahl mit Ihrer Adresse an: shanya(at)teleport.ch

 

Ausserdem befindet sich unter jeder Rubrik ein Kommentarfeld - somit können Sie direkt auf der betreffenden Seite einen Kommentar hinterlassen und wir melden uns bei Ihnen.

 

Wann wird geliefert?

Achtung: Nicht mehr alle Artikel auf der HP sind in der CH sofort verfügbar und werden erst auf Bestellung aus TN importiert. Sie werden darüber informiert und können auch kostenlos stornieren, sofern Ihnen dann die Wartezeit zu lange dauert. Sobald der Gesamtbetrag gemäss Rechnung überwiesen ist (Vorauskasse), werden wir Ihre Produkte per B-Post mit der Schweizer Post versenden. Das heisst, dass in der Schweiz die Lieferung nach ca. 2 Tagen bei Ihnen eintrifft. Auch der Versand per A-Post ist gerne (auf Wunsch + Aufpreis) möglich. Bezahlung auf Rechnung oder mit Kreditkarte ist leider nicht möglich, da wir keine Firma sind.

 

Wohin kann ich bestellen? Aus dem Ausland?

Ob nach Hause oder an die Arbeit, ob In- oder Ausland; geben Sie uns Ihre gewünschte Adresse an und wir liefern dahin. Auch als Geschenk an eine Freund/in mit persönlichem Gruss ist natürlich gerne möglich. Ihr Wunsch ist uns Befehl. Portokosten siehe eigene Frage.

 

Kommt meine Lieferung per Post oder Kurier?

Normalerweise versenden wir per B-Post (2 Arbeitstage) mit der Schweizerischen Post. A-Post (1 Arbeitstag) ist auch gerne möglich. Je nach Ort und Wunsch bringen wir Ihnen die Ware auch gegen Entgelt (CHF 0.50 pro km für Benzin- Zeit- und Personalaufwand) in der Schweiz oder nahes Deutschland (Gebiet Lörrach/Rheinfelden/Stein/Schopfheim) persönlich vorbei.

 

Kann ich die Ware auch persönlich abholen?

Natürlich. Sie können Ihre bestellten Produkte im Kanton BL oder zum Teil auch in Tunesien direkt anschauen und bei Gefallen persönlich abholen. Für die genauen Adressen wenden Sie sich bitte an uns. Bei persönlicher Abholung ist Barzahlung Pflicht. Wir stellen Ihnen gerne eine Quittung aus.

 

Porto/Lieferkosten?

 

Schweiz

 

Couverts (ohne Nachverfolgung):

Gepolstertes Couvert B5 Format 17.6x25cm bis 100g und 2cm Dicke: CHF 1.10 bzw. 1.40 bis 250g B-Post / CHF 1.15 bzw. 1.40 bis 250g A-Post

 

Gepolstertes Couvert B4 Format 25x35.3cm bis 500g und 2cm Dicke: CHF 1.85 B-Post / CHF 2.10 A-Post 

 

A+ (mit Nachverfolgung):

CHF 5.20

 

Pakete bis 2kg:

Ist die Lieferung nicht dringend, kostet ein Paket per B-Post (ca. 2 Arbeitstage) CHF 7.- bzw. CHF 9.- per A-Post (vor 16.00 Uhr).

 

Das Porto innerhalb der Schweiz beträgt für jedes Paket bis 2kg per A-Post (am nächsten Arbeitstag da) CHF 9.-

 

Deutschland

Ab 4,10 EUR (je nach Grösse)

Da der Versand von einem Paket bis 2kg aus der Schweiz nach Deutschland sagenhafte CHF 37.- Portokosten kostet, geben wir Ihr Paket eigenhändig auf einer nahegelegenen Poststelle in DE für Sie auf! Wir befinden uns an der Grenze ;-)

 

Andere Länder werden gerne für Sie abgeklärt.

 

Kann ich etwas zurückgeben, was nicht gefällt oder passt?

Ihre Zufriedenheit, evt. Wiederbestellung und der Komfort / das Wohlfühlen und die Passform bei Bekleidung sind uns sehr wichtig. Bitte prüfen Sie die Grösse vor Bestellung genau. Sollte dennoch etwas nicht passen oder nicht Ihren Erwartungen entsprechen, dürfen Sie uns die Ware innerhalb 7 Tagen nach Erhalt wieder retournieren. Dazu muss das Produkt jedoch noch in einwandfreiem und sauberem Zustand sein. Sollte die Frist überschritten und/oder das Produkt bereits gebraucht worden sein, können wir Ihnen den Kaufspreis leider nicht zurück erstatten. Besten Dank für Ihr Verständnis. Falls Sie uns ein Produkt einwandfrei retournieren und dafür ein anderes bestellen - erlassen wir Ihnen die Portokosten für den erneuten Versand!

 

Garantieanspruch? 

Da die Ware bereits nicht mehr in seinem Ursprungsland ist und vieles in Handarbeit (auch Einzelstücke) gefertigt wurde, können wir leider keine Garantie gewähren. Wir versenden jedoch nur intakte Ware und wie Sie oben sehen, haben Sie die Möglichkeit zu einer Rückgabe innert 7 Tagen. Für Schäden auf dem Transportweg (Post) wird keine Haftung übernommen. Bei persönlicher Abholung können Sie die Ware auch live sehen. Ist ein Artikel durch eigenes Verschulden des Käufers kaputt gegangen, können wir den Kaufspreis leider nicht zurück erstatten. Danke für Ihr Verständnis.